Zum 2. Mal fand im Münchener Dantebad der Radio Gong Schwimmtag statt. Viele Münchner Kinder kamen mit ihren Eltern zu uns, um eine tolle Schwimmstunde mit unseren Ausbildern zu

verbringen und die ersten Schritte zur Wasserratte zu machen. Zusätzlich konnten wir gleich 7 Seepferdchen und 2 Jugendschwimmabzeichen in Bronze abnehmen. Vielen Dank an die Wasserwachtler aus den Ortsgruppen Ingolstadt, Moosburg, München-Mitte, München-Riem, Feldafing und

Burghausen, die wieder dabei waren. Neben den Schwimmübungen wurden auch die Baderegeln spielerisch erklärt. Bei den Eltern kam unsere Checkliste zum Schwimmenlernen „Ab ins Wasser – Eltern und Kinder ein starkes Team“ hervorragend an.

Besonders freut uns, dass wir es geschafft haben, gemeinsam mit Radio Gong den Kultusminister zu überzeugen, dass zukünftig der 12. Juli in Bayern der „Tag des Schwimmens“ ist. Die Vorbereitungen für nächstes Jahr laufen schon!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar