43. Bezirkswettbewerb im Rettungsschwimmen für Kinder und Jugendliche in Rosenheim

Am vergangenen Wochenende fand zum 43. Mal der Bezirkswettbewerb im Rettungsschwimmen für Kinder & Jugendliche im Landkreis Rosenheim statt.

Die Bezirks-Jugendleiterinnen Carmen Kornalik, Lisa Wünsche und Melanie Röttel wurden dieses Jahr von den Kreiswasserwacht-Jugendleiterinnen Tanja Kern und Laura Batt mit Hilfe von Margarete Limpert unterstützt, welche sich um die Örtlichkeiten, Verpflegung und das Abendprogramm kümmerten.

Von Freitag bis Sonntag befanden sich 241 Kinder, 81 zugehörige Betreuer und über 100 Helfer vor Ort und trugen im Gymnasium Bad Aibling sowie im Hans-Klepper-Hallenbad ihren Wettbewerb aus.

Dazu gehört Wissen in den Bereichen Erste Hilfe, Rettung Ertrinkender und Naturschutz Thema Gartenvögel sowie das Kräftemessen im Bereich Rettungsschwimmen.

Die 1. Und 2. Platzierten dürfen den Bezirk Oberbayern beim diesjährigen Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen im Wasserwacht Bezirk Niederbayern/Oberpfalz vom 03.05. bis 05.05.2024 vertreten. Vertreten dürfen uns folgende Mannschaften für Stufe 1 Dachau (1. Platz) und Miesbach (2. Platz), in der Stufe 2 Landsberg am Lech (1. Platz) und Rosenheim (2. Platz) sowie in der Stufe 3 Landsberg am Lech (1. Platz) und Bad Tölz/Wolfratshausen (2. Platz).

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften für Ihre tollen Leistungen und bedanken uns für diesen harmonischen und gut organisierten Wettbewerb in der Kreiswasserwacht Rosenheim! Wir kommen gerne wieder.