Informationsmanagementsystem im BRK – IMS

Wie Ihr sicher alle wisst, hat das BRK für alle Gemeinschaften das IMS – ein System zur Steuerung von Informationen, Terminen, Geräteverwaltung uvm. – eingeführt.
Die Kreisverbände die es auch im Ehrenamt nutzen, erleichtern sich und Ihren Mitgliedern viel Aufwand und Zeit. Wir bekommen hier viel positive Rückmeldung.
Da es immer wieder zu vielen Fragen kommt und die Admin-Schulungen nicht schnell genug in den KV´s ankommen, haben wir euch eine kleine „Einstiegshilfe“ gebastelt. Bitte verteilt sie an alle aktiven Mitglieder weiter, damit auch die Admins auf Bezirk-/Landesebene entlastet werden und wir alle gut mit dem System arbeiten können.
Hier findet Ihr das Dokument zum Download:
Ich hoffe wir können euch damit die wichtigsten Fragen beantworten und wünschen euch viel Spaß mit dem System!